21.07.2020

Sommerpause

Heute war unser letzter Bereitschaftsabend vor den Sommerferien.

11.07.2020

Übungstag der Notfallsanitäter-Azubis 2020

Infos und Bilder folgen...

In Juli 2020

Halbjahresbilanz HvO-Einsätze 2020

Infos und Bild folgen....

02.05.2020

Corona weiterhin DAS Thema

Ich bin ja fast gezwungen, mich an dieser Stelle mal zu melden. Leider gibt es aufgrund "Corona" auch bei uns wesentliche Einschränkungen und dies führt dazu, dass es aktuell nichts zu berichten gibt, außer unter "AKTUELLE EINSÄTZE". Wir hoffen, dass unser Blutspenden am 22.05.2020 vielleicht statt finden kann und wir doch so Mitte Juni wieder über können/dürfen.

Zum Thema "Einsätze":

Auch wir sind gezwungen, Schutzmasken zu tragen und auch den Patienten eine solche "aufzusetzen", wenn wir zu Ihnen zum Einsatz kommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wir sind einfach höher gefährdet als Sie, auch wenn mancher das nicht glauben mag.

Und hier finden Sie noch eine Vorlage zur Händedesinfektion, also entweder richtig oder gar net. Übrigens, bei dem Corona-Virus reicht im Normalbereich "HÄNDEWASCHEN" und nicht desinfizieren und dies geht genauso wie die Desinfektion, wenn man es richtig gründlich machen will.

Trotz aller Angst vor Corona, bitte wählen Sie bei Herzinfarkt oder Schlaganfall den Notruf, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Schlaganfällen sterben die meisten Menschen in unserem Land, NICHT an Covid-19

Bleiben Sie gesund

Martin Setzer

Bereitschaftsleiter

11.01.2020

Jahresfeier 2020

Wie immer findet im Januar unsere Jahresfeier statt. Wir sind wieder in die Waldhalle gegangen, weil Jugend und Bereitschaft zusammen, mit Eltern und Angehörigen, sonst nicht gemeinsam teilnehmen könnten. Neben einer Präsentation zum vergangenen Jahr gab es Ehrungen, Grußworte und natürlich ordentlich was zum Essen und Trinken.

Ein paar Zahlen zum Jahr 2019:

Wir hatten 191 Alarme mit 394 Einsatzstunden, 751 Stunden Ausbildung wurden absolviert und die Veranstaltungen, Dienste und Märkte machten 2.458 Stunden aus. So kamen 3.603 ehrenamtliche Stunden zusammen.

Sehr aktiv, wie seit Jahren ständig, war wieder einmal mehr unser Jugendrotkreuz. 11.244 Stunden Jugendarbeit wurden 2019 geleistet. So kommt man auf eine Gesamtstundenzahl von 14.847 Stunden DRK-Arbeit in 2018.

Es wurden langjährige Bereitschaftsmitglieder geehrt:

5 Jahre: Anja Heger, Vanessa Linde, Jessica Schoch

10 Jahre: Lisa Butz