06.11.2012

"Amtshilfe" für die Autobahnpolizei und den Zoll

Fünf Bereitschaftler aus Mainhardt waren von 18 Uhr bis 1 Uhr in der Frühe auf der Autobahn BAB 6 (Reußenbergparkplatz), um die Polizei und den Zoll bei einer Großkontrolle zu unterstützen. Zustande kam dies durch persönliche Kontakte zum Zoll und vorallem zur Autobahnpolizei. Man hat uns deshalb gefragt, ob wir nicht den Platz dort ausleuchten wollen. Natürlich nahmen wir an, da wir unter realen Bedingungen "üben" konnten. Auch haben wir den Polizisten und Zollbeamten einen kleinen Imbiss (Erbseneintopf) und heiße Getränke zum Selbstkostenpreis mitgebracht, was bei 4°C Außentemperatur gerne angenommen wurde, uns eingeschlossen..., die Kaltgetränke waren nicht so sehr gefragt.... Vor Jahren haben wir dies fürs Haller Polizeirevier in Mainhardt schon mal gemacht, allerdings ist es ein Unterschied, ob auf der B 14 kontrolliert wird, oder auf der Autobahn. Allein die Menge an Schwertransportern war beeindruckend.